Fitnesskurse

Aktuell werden folgende Kurse angeboten:

  • Antara
  • Attack!
  • Balance (Yoga & Pilates)
  • Ballett-Fitness (auf Anfrage)
  • klassisches Bodyforming / Bodytoning
  • bodyArt (mit deepwork-Elementen)
  • Circuit ( HIIT High Intensitive Intervall Training)
  • Core (Rumpftraining)
  • FunTone (Cardio) – 1x im Monat sonntags
  • Kickpower – 1x im Montag sonntags
  • M.A.X. / HIIT
  • Pump
  • RückenFit
  • TRX Suspension Training

Das 55-minütige funktionelle Toning für den ganzen Körper! Dreidimensional, funktionell & athletisch – für alle, die sichtbare und  schnelle Resultate, Figurstraffung und Fettreduktion wollen. In verschiedenen 45 Sekunden Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch die zweite Wiederholung die funktionelle Wirkung verstärkt. In 15 Sekunden Erholungspause wird jeweils genügend Sauerstoff in die Blutbahnen transportiert um den Muskel regenerieren zu lassen. Das fundierte Konzept wird – je nach Leistungsstufe, Trainingszustand und Trainingsziel – für verschiedene Zielgruppen angeboten.

M.A.X.-Training_RGB_RZ KopieM.A.X. – Muscle Activity Excellence. Das 30-minütige Konditionstraining, in welchem die Ausdauer, Kraft und Koordination mit einfachen Übungsabläufen trainiert wird. M.A.X. ist für Männer und Frauen geeignet, welche kurz und intensiv trainieren möchten. Kurz und intensiv ist die Devise. Die M.A.X. Musiktracks sind motivierend und geben dem Training die klare und einfache Struktur.

Balance ist das 45-minütige Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout, das die Beweglichkeit und Kraft steigert. Die Kombination dieser Programme führt zu einem kraftvollen Training und sorgt für den Ausgleich im Alltag. Balance bietet außerdem 3-5 Minuten Entspannung und Meditation. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Reihe von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu toller Musik erzeugen ein ganzheitliches Workout, welches den Körper zu neuer Harmonie und Balance führt.

Core – Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt dieses Workout als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark. TIPP: Dieses Workout bietet eine gute Ergänzung zum Pump oder FunTone. Das Komplet-Packet für eine optimale Fitness-Steigerung.

Pump ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen trainiert. Dabei sind die Gewichte frei wählbar und können so dem individuellen Leistungsstand aller Teilnehmer, egal ob Mann oder Frau, angepasst werden. Die mitreissende Musik sorgt für die Motivation, alles zu geben.  Diese Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse. Kraftausdauertraining vom Feinsten – für schön geformte Muskeln!

Kick Power (wird sporadisch am Weekend angeboten) ist ein dynamisches wie auch geschmeidiges Ganzkörpertraining mit Elementen verschiedener Kampfsportarten (Taekwondo, Karate, Boxen, Kickboxen und Thaiboxen). Es wird in einfachen Kombinationen zu fetziger Musik ausgeführt. Durch die regelmässige Teilnahme an Kick Power-Lektionen wird die aerobe Leistungsfähigkeit gesteigert, die Kraft- und die Schnellkraftausdauer gesteigert. Äusserst willkommene Nebenerscheinungen sind der Abbau von mentalem Stress und vor allem viel Spass.