Fitnesskurse

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen trainiert. Dabei sind die Gewichte frei wählbar und können so dem individuellen Leistungsstand aller Teilnehmer, egal ob Mann oder Frau, angepasst werden. Die mitreissende Musik sorgt für die Motivation, alles zu geben. Diese Kombination sorgt für schnelle Ergebnisse. Kraftausdauertraining vom Feinsten – für schön geformte Muskeln!

Das 55-minütige funktionelle Toning für den ganzen Körper! Dreidimensional, funktionell & athletisch – für alle, die sichtbare und  schnelle Resultate, Figurstraffung und Fettreduktion wollen.

In verschiedenen 45 Sekunden Intervallen werden alle Muskelketten im Körper optimal trainiert und durch die zweite Wiederholung die funktionelle Wirkung verstärkt. In 15 Sekunden Erholungspause wird jeweils genügend Sauerstoff in die Blutbahnen transportiert um den Muskel regenerieren zu lassen.

Das fundierte Konzept wird – je nach Leistungsstufe, Trainingszustand und Trainingsziel – für verschiedene Zielgruppen angeboten.

deepwork – das Flexibilitätstraining. Wer keine Lust auf Yoga oder Pilates hat, aber trotzdem gelenkiger werden will, dem wird geholfen: Deepwork-Training bietet eine actionreiche Alternative. Das neue Powerprogramm, das für Entspannung und gleichzeitig einen straffen Körper sorgt, heißt Deepwork und bietet eine Alternative zum bisherigen Angebot. Beim Deepwork-Workout wechseln Sie rapide zwischen An- und Entspannung, was sogar die tiefliegendsten Muskeln beansprucht und Ihren Körper so richtig ins Schwitzen bringt. Atemübungen sorgen zwischendurch für ausgleichende Ruhephasen.

Es ist das beste Training zum Stressabbau, ähnlich wie Joggen oder Velofahren, aber es braucht keinerlei Hilfsmittel, man trainiert sogar barfuss. Was das Deepwork Training einzigartig macht: Der Mensch wird nicht nur vom externen, sondern auch vom internen Charakter betrachtet. Das heisst, das High Intensity Training wird kombiniert mit fernöstlichem Ansatz.

 

bodyART ist ein intensives, ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining. Es kombiniert in besonderer Weise das Training von Kraft, Flexibilität, Herz, Kreislauf und Atmung. Es basiert auf den Prinzipien von Yin und Yang und den fünf Elementen der traditionellen chinesischen Medizin.

Im bodyART Training werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente der Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft. Jeder Teilnehmer einer bodyART-Klasse spürt auf natürliche Weise, wie das Training harmonisch auf seine individuellen Bedürfnisse eingeht. Er erlebt ein ganz neues aufregendes, energetisierendes und herausforderndes Barfußtraining.

Bootcamper.ch 

Das wirksame Outdoortraining für einen athletischen und beweglichen Körper. Funktionale Übungen und schweisstreibende Bewegungseinheiten unter freiem Himmel in einer motivierten Gruppe – das ist Bootcamp. Mit dem abwechslungsreichen Outdoor-Training für jedes Niveau macht das Schwitzen noch mehr Spass. Trainiert wird mit allen Möglichkeiten, was die Natur von Aarberg zu bieten hat. Genisse die frische Luft und werde gleichzeitig fit mit dem Outdoortraining von Bootcamp. Hier geht’s zur Anmeldung.

BODYBALANCE® ist das 55-minütige Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout, das die Beweglichkeit und Kraft steigert. Die Kombination dieser Programme führt zu einem kraftvollen Training und sorgt für den Ausgleich im Alltag. BODYBALANCE® bietet außerdem 10 Minuten Entspannung und Meditation. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Reihe von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu toller Musik erzeugen ein ganzheitliches Workout, welches den Körper zu neuer Harmonie und Balance führt.

Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse gilt CXWORX als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Das dynamische Training, das sich ganz auf die Bauch- und Gesäßmuskeln, den Rücken und die seitlichen Bauchmuskeln konzentriert und auf diese Weise die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper stabilisiert, lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark.

TIPP: Dieses Workout bietet eine gute Ergänzung zum LesMills Bodypump oder FunTone. Das Komplet-Packet für eine optimale Fitness-Steigerung.

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M.A.X. – Muscle Activity Excellence. Das 30-minütige Konditionstraining, in welchem die Ausdauer, Kraft und Koordination mit einfachen Übungsabläufen trainiert wird.

M.A.X. ist für Männer und Frauen geeignet, welche kurz und intensiv trainieren möchten. Kurz und intensiv ist die Devise.

Die M.A.X. Musiktracks sind motivierend und geben dem Training die klare und einfache Struktur.

Klicke hier: Go to the M.A.X.!

Kick Power ist ein dynamisches wie auch geschmeidiges Ganzkörpertraining mit Elementen verschiedener Kampfsportarten (Taekwondo, Karate, Boxen, Kickboxen und Thaiboxen). Es wird in einfachen Kombinationen zu fetziger Musik ausgeführt.

Durch die regelmässige Teilnahme an Kick Power-Lektionen wird die aerobe Leistungsfähigkeit gesteigert, die Kraft- und die Schnellkraftausdauer gesteigert. Äusserst willkommene Nebenerscheinungen sind der Abbau von mentalem Stress und vor allem viel Spass.

Piloxing Knockout

Piloxing ist ein Intervall-Workout, das sich aus feinen Pilates-Bewegungen, schnellen Übungen vom Boxen sowie rhythmischen Tanzeinlagen zusammensetzt.

Piloxing® Knockout:  Zusätzlich zu den drei Grundelementen kommt mit dem vierten Element ein hochintensives Funktions- und Kardiotraining dazu, bei dem die Ausdauer auf ein Maximum gebracht wird.

Über sechs Runden absolvieren die Teilnehmer zunächst eine dreiminütige Basis, bestehend aus intensiven Kräftigungsübungen, Boxen, Funktions- und Kardiotraining. Anschließend folgt der zweiminütige Drill mit klassischen dynamischen Übungen sowie Burpees, Push-ups und anspruchsvollen Drehungen. Dieses hochintensive plyometrische Workout verlangt den Teilnehmern in rund 45 Minuten körperlich alles ab.

Trainiert wird mit Handschuhen, die jeweils ein 250 Gramm schweres Granulat beinhalten. Die wiederkehrend ausgeführten Schlagbewegungen stärken besonders den Muskelaufbau in den Armen, während die im Stehen ausgeführten Übungen basierend auf Pilates die tiefer liegenden Muskelgruppen kräftigen. Zusammen mit den Elementen aus dem Fitness-Boxen werden Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer gleichermaßen gefördert. Während des Intervall-Trainings sorgen die dynamische Piloxing-Musik sowie passende Tanzeinlagen für Spaß und Motivation.